}

2020

image with artdirection

Wir sind Teil des "Lexikon der deutschen Familienunternehmen"

Unabhängigkeit, kurze Wege, Flexibilität und Entscheidungsfreiheit – das sind nur einige wertvolle Qualitäten von Familienunternehmen. Mehr als  90 % aller Unternehmen in Deutschland sind Familienunternehmen und wir sind eines davon.

Mittlerweile in 4. Generation inhabergeführt, sind wir neben unserer 70-Jährigen Firmengeschichte stolz nun auch ein Teil des „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ zu sein. Im Nachschlagewerk informieren wir über wichtige Key Facts, die Branchen in denen unsere Produkte zu Hause sind, teilen eine ganz besondere Familiengeschichte und tragen dazu bei, das Bewusstsein für die Leistungen und den Wert von Familienunternehmen in der Gesellschaft zu schärfen.

image with artdirection

Generationswechsel in die 4. Wagner-Generation

Stefanie Daenkamsarn und Johannes Wagner sind Geschäftsführer der Wagner Federn GmbH und führen das Unternehmen in 4. Generation. 

1949

image with artdirection

Gründung von Otto Wagner Fabrikation technischer Federn 

Vater und Sohn Otto Wagner hatten nach dem Zweiten Weltkrieg die Chance ergriffen, eine gemeinsame Fabrikation technischer Federn zu gründen. 

 

Lieber Leser,

wir sind gerade im Aufbau dieser Seite. Weitere wichtige Stationen unserer Firmengeschichte folgen in Kürze.

Bis dahin schreiben wir unsere Geschichte weiter. 

Das Wagner Federn Team